Motowell Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motowell Forum

Hier geht es rund um den Zweiradhersteller Motowell.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vergaser einstellen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
JarJar23




Fahrzeug : Magnet RS

Motor Tuning : Motowell Kit

Vmax : ???


Vergaser einstellen Empty
BeitragThema: Vergaser einstellen   Vergaser einstellen Icon_minitimeMi Mai 11, 2011 10:49 pm

Hallo Jungs

Ich habe bei meiner RS das Tuning Kit verbaut. Seit dem bekommt sie zu viel Luft. Daher wollte ich den Vergaser richtig einstellen. Standard war bei mir die Gas Luft Schraube 3 1/4 Umdrehungen raus. Aus meiner "Jugend" kenne ich zwei Varianten... zum einen

Luft Gas Schraube ganz reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus. Dann Standgas anpassen. Bei dieser Einstellung lief der Roller schlechter wie vorher.

Zum anderen (Gibt darüber auch ein Video bei youtube bezieht sich allerdings auf 4T)

Roller warmfahren, laufen lassen, Gas Luft Schraube ganz rein, Standgas so einstellen das der Roller gerade noch läuft (also kurz vor dem absaufen), dann Luft Gas Schraube langsam rausdrehen (die Drehzahl steigt), wenn dann die Drehzahl nicht mehr steigt ist der Vergaser optimal eingestellt.
Mein Roller läuft so ganz gut. Habe nur bedenken, das ich mit einer falschen Einstellung meinen Motor schädige...

Auch gehen die Meinungen über die Gas Luft Schraube auseinander... weiter rein mehr Benzin oder mehr Luft...?
Ich hoffe es kennt sich hier jemand damit aus.... Freue mich auf Eure Hilfe.
Nach oben Nach unten
schaumstoff

schaumstoff


Fahrzeug : Motowell Magnet 2T

Motor Tuning : Motowell Kit

Optisches Tuning : ein wenig

Vmax : :-)


Vergaser einstellen Empty
BeitragThema: Re: Vergaser einstellen   Vergaser einstellen Icon_minitimeDo Mai 12, 2011 12:26 pm

So wie von Dir beschrieben habe ich das auch in diversen FAQ's gelesen.
Wenn Du das Kit (CDI, größere Düse und anderer Luftfilter) verbaut hast, dann sollte der Roller keine Mucken machen. Ich hab auch das Kit drin. Läuft sauber, Kerzenbild rehbraun (Prüf mal, wie es jetzt bei Dir aussieht).
Ist aufeinander abgestimmt.
Schau nochmal nach, ob alles korrekt sitzt.
Nach oben Nach unten
JarJar23




Fahrzeug : Magnet RS

Motor Tuning : Motowell Kit

Vmax : ???


Vergaser einstellen Empty
BeitragThema: Re: Vergaser einstellen   Vergaser einstellen Icon_minitimeFr Mai 13, 2011 12:59 pm

Zündkerzen ist rehbrun... so wie es sein sollte... allerdings habe ich mit der neuen Vergasereinstellung erst 20 km runter... habe aber nochmal alles durchgesehen... alles fest und i.O. verbaut.... Danke erstmal für Deine Hilfe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vergaser einstellen Empty
BeitragThema: Re: Vergaser einstellen   Vergaser einstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vergaser einstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Standgas einstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Motowell Forum :: Modelle :: Magnet RS-
Gehe zu: