Motowell Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motowell Forum

Hier geht es rund um den Zweiradhersteller Motowell.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kühlmittel und Temperatursensor

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Anna Bolika




Fahrzeug : Motowell Magnet RS Red Br

Motor Tuning : keins

Vmax : entdrosselt


Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 9:33 am

Hallo Ihr,

da die Bedienungsanleitung von Motowell eher mager gestaltet ist und ich nicht wirklich Erfahrung als Schrauber habe hier meine Fragen :

Kann mir jemand sagen wo genau sich der Kühlwasserbehälter befindet ?

Ist es normal das bei einer Aussentemperatur von 25-30°C nach 20min Fahrt (Vollgas) die Digitale Temperaturanzeige auf Vollausschlag ist und blinkt ?

Grüsse und Danke im Voraus für Eure Antworten
Nach oben Nach unten
KingAli

KingAli


Fahrzeug : Motowell Magnet Rs

Motor Tuning : Stage6 Torque Kupplung, G

Optisches Tuning : Neue Griffe, F1 Spiegel,

Vmax : 95


Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Re: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 4:09 pm

Hey Anna Bolika,

dein Kühlwasserbehälter befindet sich neben deinem Kühlergrill.

Dreh deinen Lenker nach links/rechts und schraub die Schraube/n ab.

Nimm danach die diese Verkleidung ab und du siehst dein Kühlwasserbehälter.

Zur deiner 2. Frage: Ist bei mir auch so... lass ihn einfach alle 15-20 min mal abkühlen.

Mfg Mod KingAli Smile
Nach oben Nach unten
https://motowell-forum.ace.st
Anna Bolika




Fahrzeug : Motowell Magnet RS Red Br

Motor Tuning : keins

Vmax : entdrosselt


Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Re: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 5:03 pm

Danke für die schnelle Antwort.
Ist es denn bedenklich wenn diese Temp über einen längeren Zeitraum auf den Motor einwirkt ?
Es gibt ja hin und wieder Temp. Anzeigen die mehr oder weniger nur Deko sind und nur Mist anzeigen.
Bin eigentlich davon ausgegangen das die Wasser gekühlte Version vom Roller auch dahingehend besser funktioniert als die Luft gekühlte.
Hab im Bekanntenkreis niemanden mit nem Luft gekühlten Moped das im Sommer alle paar Minuten stehen muss, damit es abkühlt. Wäre hart wenn das bei uns der Fall wäre.

Grüsse

Nach oben Nach unten
KingAli

KingAli


Fahrzeug : Motowell Magnet Rs

Motor Tuning : Stage6 Torque Kupplung, G

Optisches Tuning : Neue Griffe, F1 Spiegel,

Vmax : 95


Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Re: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 6:19 pm

Motowell Magnet Rs ist für mich eigentlich noch ein Prototyp.

Das Kühlsystem ist also noch nicht richtig abgestimmt.

Darum kommt ja im Juli die neue Crogen Rs raus.

Ein Wassergekühlter Roller bringt natürlich mehr auf die Straße als ein Luftgekühlter.

Alle anderen Wassergekühlten haben wohl nicht so ein Problem das der Motor schnell überhitzt.

Wie gesagt Magnet Rs ist ein Prototyp und sollte überarbeitet werden.

Mfg Mod KingAli

Nach oben Nach unten
https://motowell-forum.ace.st
Anna Bolika




Fahrzeug : Motowell Magnet RS Red Br

Motor Tuning : keins

Vmax : entdrosselt


Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Re: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 6:26 pm

Klingt ja nicht besonders toll =)
Jetzt hab ich mir den Magnet RS neu geholt und muss erfahren das der Nachfolger schon bald auf den Markt kommt. Kann man bei der Kühlung vom RS evtl was machen, das diese besser funktioniert ?

Grüsse
Nach oben Nach unten
schaumstoff

schaumstoff


Fahrzeug : Motowell Magnet 2T

Motor Tuning : Motowell Kit

Optisches Tuning : ein wenig

Vmax : :-)


Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Re: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitimeDo Mai 26, 2011 10:22 am

Ich würde mich an deiner Stelle an den Händler wenden. Du hast schließlich Garantie auf den Bock.
Wie in vielen Beiträgen zu lesen, ist das ja kein Einzelfall. Mängelrüge beim Händler und Nachbesserung verlangen. Wenn nach zwei vergeblichen Versuchen die Problematik nicht abgestellt werden kann, Antrag auf Wandlung des Kaufes stellen, bzw. Umtausch auf anderes Modell !!!
Nach oben Nach unten
whraith

whraith


Fahrzeug : Motowell Magnet Rs

Motor Tuning : Malossi Sport,Racing Satz

Vmax : Zu Schnell ;)


Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Re: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitimeDi Mai 31, 2011 7:43 pm

das einzigste was am magnet rs neu ist sind die led,s der rest ist mit den anderen chinakrachern baugleich.
motor minarelli nachbau, kuehler usw baugleich mit dem airox also da gibbets nichts zu testen Laughing
der temperaturfuehler ist muell,teste einfach mal wie heiss deine schlaeuche sind und ob die pumpe lauft. vieleicht macht auch der thermostart nicht richtig auf
mfg sascha
Nach oben Nach unten
Anna Bolika




Fahrzeug : Motowell Magnet RS Red Br

Motor Tuning : keins

Vmax : entdrosselt


Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Re: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitimeDi Mai 31, 2011 8:19 pm

hat sich erledigt, nachdem der Roller nun richtig eingefahren ist und der neue Tacho drinne, läuft die Kiste sauber bei 25 °C Aussentemp. Temp. Anzeige steht bei 3/4 und bleibt dort auch. Will damit sagen das sich das augenscheinliche Problem in Luft aufgelöst hat, warum auch immer.

Bin mittlerweile absolut zufrieden mit dem Rollerchen. Ob Chinakracher oder nicht, das Ding ist für den Preis echt Top. Mal abwarten wie lang der Roller läuft und wann der anfängt auseinander zu fallen ;-))


Grüsse
Nach oben Nach unten
whraith

whraith


Fahrzeug : Motowell Magnet Rs

Motor Tuning : Malossi Sport,Racing Satz

Vmax : Zu Schnell ;)


Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Re: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitimeDi Mai 31, 2011 9:26 pm

wenn du zeit hast bau einfach mal dei verkleidung komplett ab und versiegel den rahmen an den schweisspunkten, dei stecker mit polfett einspruehen dann verkuerzt du den verfall Laughing
ansonnsten ist das teil fuer den preiss auf jeden fall ok
Nach oben Nach unten
Anna Bolika




Fahrzeug : Motowell Magnet RS Red Br

Motor Tuning : keins

Vmax : entdrosselt


Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Re: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitimeMi Jun 01, 2011 9:49 am

Danke für den Tipp,

sobald die Garantie abgelaufen ist, werd ich mir den Bock mal vorknöpfen. Solang ich Garantie hab schraub ich lieber nix drann rum, weil wie gesagt ich hab von der Technik keine Ahnung, meine Stärken liegen eher im Bereich PC Hard- und Software (PC's tune ich ohne Skrupel, aber von Rollern lass ich die Finger).

Grüsse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kühlmittel und Temperatursensor Empty
BeitragThema: Re: Kühlmittel und Temperatursensor   Kühlmittel und Temperatursensor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kühlmittel und Temperatursensor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Motowell Forum :: Modelle :: Magnet RS-
Gehe zu: