ich habe in diesem forum das mit dem kabel tuning gelesen und musste es sofort ausprobieren. Der Roller läuft laut Tacho 72. Wobei das Maximal 60 sind. Jetzt aber ein kleines Minus!!! Er hat von unten raus fast keine Power mehr und geht nach dem fahren immer aus. Auch beim Losfahren nicht das was ich von dem Roller kenne.
Ist das normal ???
Danke für die Antworten
LG
schaumstoff
Fahrzeug : Motowell Magnet 2T
Motor Tuning : Motowell Kit
Optisches Tuning : ein wenig
Vmax : :-)
Thema: Re: Kabeltuning Mi März 02, 2011 7:35 pm
Hallo. Tuningpaket beim Motowell Händler kaufen. ca. 100 Euro. Beinhaltet: Tuning CDI, größere Hauptdüse und "offenen" Luftfilterkasten. Stimmt schon mit der etwas mauen Leistung unten raus, ändert sich aber, wenn er mehr Luft bekommt.... Meiner ging auch manchmal aus. Standgas etwas höher und schon wars okay. Mit dem Abziehen des Kabels wird lediglich die erste Drehzahlsperre aufgehoben. Dreht dann max 7500 anstatt 6700 U/min. Mit der Tuning CDI dreht er bis auf Maximum. Es dauert nur lange, bis er mal dahin kommt, wenn die Düse und der Luftfilter noch nicht gemacht sind... Der Tacho ist ein Hochstapler. Bei 72 (bei mir auch) sind es nur echte 55-60. Habe mir mal einen Fahrradtacho zugelegt und will es damit mal testen. Ist dein Roller schon eingefahren?
dollingen
Thema: Re: Kabeltuning Mi März 02, 2011 9:35 pm
Ja is er bin jetzt bei 900km Das Kit kommt nicht in frage bin schüler und hab kein Geld dafür -.- Aber das mit dem kabel reicht mir ich werd das mit standgas mal versuchen. Schadet das der 25er CDI oder dem Motor ???
dark_light_-
Fahrzeug : motowell/magnet rs
Motor Tuning : ori
Optisches Tuning : sieht ori schon hammer au
Vmax : 35
Thema: Re: Kabeltuning Fr März 11, 2011 9:33 pm
also ich hab mir den magnet rs gekauft, muss bei 500km zum kundendienst und will danach des kabel rausziehen so, kann ich auch des kabel durchschneiden und nen einfachen kippschalter dazwischen machen??? wegen meinen eltern -.-
schaumstoff
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Thema: Re: Kabeltuning Fr März 11, 2011 10:04 pm
Hallo dark_light. Kabel bitte nicht durchschneiden. Zieh es einfach an der Steckverbindung auseinander und mach dir dazwischen einen Schalter. Ist eleganter und läßt sich rückstandsfrei wieder rückgängig machen. Die Kunst ist, den Schalter dort anzubringen, wo er erreichbar und trotzdem unauffällig ist.
dark_light_-
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Thema: Re: Kabeltuning Fr März 11, 2011 10:58 pm
ok danke ich weds versuchen ^^ muss halt erst die 500 km schaffen -.- , und em noch was schdet des dem motor bzw der 25er cdi wenn ich des kabel ruszieh??
schaumstoff
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Thema: Re: Kabeltuning Sa März 12, 2011 2:55 am
Der Motor dürfte keinen Schaden nehmen. Die CDI ist nur für 25 ausgelegt. Könnte im Lauf der Zeit den Geist aufgeben. Und wenn schon .... Dann holste dir ne offene CDI für nen CPI/Generic/Keeway-Roller für 25 Euronen, kloppst die rein und gut is......
dark_light_-
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Thema: Re: Kabeltuning Sa März 12, 2011 10:23 pm
ok danke ^^
schaumstoff
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Thema: Re: Kabeltuning Sa März 12, 2011 11:04 pm
Hallo Motowell-Gemeinde. Wenn die Tuning CDI aus dem Tuningkit verbaut ist, nützt das Zwischenschalten des Drosselkabels gar nichts. Hab es probiert (für den Fall der Fälle). Auch mit Kabel gibt es keine Drosselung mehr! Da hilft dann wohl nur ein echter Drehzahlbegrenzer...... Sollte jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, bitte posten.
Tomka92
Thema: Re: Kabeltuning So März 13, 2011 1:37 am
Schaumstoff das stimmt nicht ganz. Wenn man das Original Leistungskit hat kann man einen Schalter zwischen der Offenen CDI und der 25er CDI machen. Wie es geht weiss ich auch nicht aber ich habe gehört es soll so gehen.
Motowell Forum
dark_light_-
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Thema: Re: Kabeltuning So März 13, 2011 2:06 pm
und wenn schon so nen dzb bekommste in e bay für 20-30€ und der passt auf so zimlich alle roller, gibts mit fernbedinung magnetkontakt, kippschaltzer usw..... ich hatte auch ein in meinem al ten speedy drin xD
schaumstoff
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Thema: Re: Kabeltuning So März 13, 2011 10:14 pm
Tja, wie das geht weiß ich auch nicht. Wenn ich die Originale CDI zusätzlich zu der Tuning CDI einbaue springt der Roller gar nicht erst an. Also müssten dann beide über einen Schalter voneinander getrennt werden. Aber über welche Kabel ... ? Keine Ahnung
toschy69
Fahrzeug : motowell rs
Motor Tuning : 2 CDI`s Funkweiche,LeoVin
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Thema: Re: Kabeltuning Di Mai 29, 2012 10:50 pm
Hallo du weißt doch das du mit der Box von cyberlizzard@t-online.de mit beiden CDI´s fahren kannst und per Funk hin+ herschaltest beim start ist immer die Originale aktiv, für den Fall der FÄlle