Motowell Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motowell Forum

Hier geht es rund um den Zweiradhersteller Motowell.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Anna Bolika




Fahrzeug : Motowell Magnet RS Red Br

Motor Tuning : keins

Vmax : entdrosselt


Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser   Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser Icon_minitimeDo Mai 19, 2011 9:55 am

Fahre seit ungefähr 2 Wochen meinen neuen Magnet RS Red Brush und habe nun folgendes Problem :

Nach ein paar Minuten Fahrt wird die Digitalanzeige immer blasser und pulsiert, bis sie schließlich komplett ausfällt. Wenn ich den Roller dann ausschalte, bleibt der Drehzahlmesser bei einer beliebigen Drehzahl stehen. Schalte ich die Zündung anschließend wieder ein, so zuckt der Drehzahlmesser kurz (man hört auch das der Stellmotor vom Drehzahlmesser arbeitet) und die Digitalanzeige pulsiert wieder bis sie schließlich komplett ausfällt. Die Drehzahl wird dann bei fahrt auch nicht mehr korrekt angezeigt. Es sieht so aus als ob sich der Nullpunkt des Drehzahlmessers verschoben hat.

Das Problem trat vor 3 Tagen das erste mal auf. Morgens wenn ich den Roller starte, funktioniert der Stellmotor des Drehzahlmessers einwandfrei (einmal Vollausschlag und dann wieder auf Null) und die Digitalanzeige funktioniert auch korrekt, bis dann während der Fahrt oben beschriebenes Problem auftritt. D.h. an der Ampel stehend wird dann z.B. eine Drehzahl von 5500 U/min angezeigt obwohl der Motor nach Gehör bei vielleicht 2100 U/min tuckert.

Werde heute mal beim Händler nachfragen ob das Problem bekannt ist und werde anschließend (nach Reparatur) berichten.
Zum Glück ist das Ding neu und somit noch Garantie =)

Zum Roller kann ich ansonsten nur folgendes sagen :

- Das Ding macht Spass (vor allem entdrosselt)
- Preis/Leistung ist absolut Top
- Optik ist auch fein (vor allem die Front mit den LEDs)
- Wer einen günstigen Roller sucht für mehr als 45 Km/h mit ordentlich Dampf sollte Zugreifen (entdrosselt vom Fachhändler natürlich)

Grüsse



Nach oben Nach unten
Anna Bolika




Fahrzeug : Motowell Magnet RS Red Br

Motor Tuning : keins

Vmax : entdrosselt


Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: kurzer Besuch beim Händler   Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 9:39 am

War letzten Samstag beim Händler und da habe ich erfahren das er vor meinem erst einen anderen verkauft hat. Bei diesem ist das Problem von Anfang an aufgetreten und er hat vorab den Tacho komplett getauscht. Das Problem ist wohl bekannt und hat evtl. mit einer defekten Tachoserie zu tun.
Die Chefin musste eingestehen das die den Tachotausch bei meinem Roller schlichtweg vergessen haben, bei denen ist momentan auch die Hölle los...alle wollen bei dem schönen Wetter Roller fahren.
Neues Teil ist bestellt und wird bald getauscht.

Nach oben Nach unten
Magnet Rennsemmel

Magnet Rennsemmel


Fahrzeug : Motowell Magnet RS

Motor Tuning : Nein

Vmax : 49


Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser   Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 4:21 pm

hey was hast du denn als entdrosselung gemacht ?
Nach oben Nach unten
Anna Bolika




Fahrzeug : Motowell Magnet RS Red Br

Motor Tuning : keins

Vmax : entdrosselt


Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser   Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 4:52 pm

hat alles der Händler gemacht. Ich bin hin und meinte ich will die so fahren wie die in Ungarn (so wie es im ungarischen Prospekt angegeben ist). Soweit ich weiss, hat der am Auspuff was gemacht (irgendein kleines Teil rausgebaut). Dann hab ich etwas von einer anderen CDI mitbekommen, die jetzt wohl da drinn am werkeln ist. Leider hab ich vom Schrauben keine Ahnung, deswegen konnt ich mir das alles nicht so genau merken. Achjah und die Begrenzung der Vario (Automatikgetriebe?) hat er noch auf Anschlag gesetzt, damit die Automatik aufs kleinste Ritzel fährt und nicht vorher gestoppt wird.

Das Ganze hab ich alles machen lassen, weils (für mein Gewissen ;=) ) kein Tuning ist sondern nur eine Entdrosselung. D.h. alle Teile sind am Roller für die dadurch entstehende Geschwindigkeit gedacht (laut Datenblatt für Ungarn 85 Km/h bei 3,9 Kw )

So wie ich sie jetzt fahre ist sie quasi wie original vom Hersteller für die Länder ohne die dämliche Schikane der Begrenzung durch Drosseln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser   Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Digitalanzeige und Drehzahlmesser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Magnet Rs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Motowell Forum :: Modelle :: Magnet RS-
Gehe zu: