Motowell Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motowell Forum

Hier geht es rund um den Zweiradhersteller Motowell.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Entdrosselungs-Kit von Motowell

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
schaumstoff

schaumstoff


Fahrzeug : Motowell Magnet 2T

Motor Tuning : Motowell Kit

Optisches Tuning : ein wenig

Vmax : :-)


Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeMo Feb 14, 2011 2:29 am

Hallo liebe Motowell-Freunde.
Habe mir zu meinem Scooter gleich das Motowell Entdrosselungskit gekauft.
Inhalt: Luftfilterkasten, Vergaserdüse, offene CDi.
Zu letzterem eine Frage: Die Anschlüsse der offenen CDi sind völlig anders als die der Original-CDi.
Die originale ist auch einiges größer. Ich denke, das kleine schwarze Kästchen mit seinen Kabeln wird irgendwie zwischengeschaltet, ähnlich wie die Tuningboxen bei CommonRail Dieselmotoren.
Hat jemand Ahnung, wie das Ding angeklemmt wird?
Nach oben Nach unten
Driver




Fahrzeug : Motowell / Magnet 2T

Motor Tuning : offene CDI

Optisches Tuning : LED-Blinker

Vmax : 78km/h laut Tacho


Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeMo Feb 14, 2011 10:48 am

Hallo Schaumstoff,

eigentlich sollte die original CDI gegen die offene CDI ersetzt werden und
nich dazwischen geklemmt werden.
Mach doch mal bitte ein Bild davon.
Nach oben Nach unten
schaumstoff

schaumstoff


Fahrzeug : Motowell Magnet 2T

Motor Tuning : Motowell Kit

Optisches Tuning : ein wenig

Vmax : :-)


Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeMo Feb 14, 2011 11:32 pm

Entdrosselungs-Kit von Motowell 3f24c9be5c
Das ist die Box aus dem Entdrosselungs-Kit (steht sogar CPI drauf)

--------

So sieht die vorhandene CDI aus
Entdrosselungs-Kit von Motowell 755744e3d3

Nach oben Nach unten
Tomka92





Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 11:04 pm

Puhh ich würde auch keine Ahnung haben wo man das dranmacht
Nach oben Nach unten
schaumstoff

schaumstoff


Fahrzeug : Motowell Magnet 2T

Motor Tuning : Motowell Kit

Optisches Tuning : ein wenig

Vmax : :-)


Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 11:19 pm

Na ja. Spätestens bei der ersten Inspektion bekomme ich es von meinem Händler eingebaut. Dann weiß ich mehr und werde es hier posten. Aber das wird erst im Sommer soweit sein .
Mad
Nach oben Nach unten
KingAli

KingAli


Fahrzeug : Motowell Magnet Rs

Motor Tuning : Stage6 Torque Kupplung, G

Optisches Tuning : Neue Griffe, F1 Spiegel,

Vmax : 95


Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeFr Feb 18, 2011 1:58 pm

schaumstoff,

ich würde dir gerne helfen aber bei mir hat der Händler die offene Cdi eingebaut...

hab auch nie rein geguckt Wink

kann dein händler dir den nicht einbauen ?

Nach oben Nach unten
https://motowell-forum.ace.st
schaumstoff

schaumstoff


Fahrzeug : Motowell Magnet 2T

Motor Tuning : Motowell Kit

Optisches Tuning : ein wenig

Vmax : :-)


Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeFr Feb 18, 2011 3:54 pm

Mein Händler will mir dat Dingens erst bei der ersten Inspektion einbauen, zusammen mit der größeren Düse und dem offenen Luftfilterkasten. Da ich nicht allzuviel fahre, wird das wohl vor Juli nichts werden. Ich soll den Bock erstmal etwas einfahren. Macht ja auch Sinn. Es hat mich nur interessiert, weil diese Box aus dem Tuning-Paket so ganz anders aussieht. Hab den Käse ja schon bezahlt, dann sollte es auch die korrekte CDI sein. Andernfalls hätte ich mir ne offene CDI von CPI zugelegt und einfach umgesteckt. Da das Tuningpaket aber schon mal bezahlt ist und ich alles bereits daheim rumliegen habe....
Daher war mein Gedanke, ich frage einfach mal in einschlägigen Foren nach. Es gibt ja immer Cracks, die sich mit der Materie auskennen; auch mit so einem exotischen Ding.
Nach oben Nach unten
schaumstoff

schaumstoff


Fahrzeug : Motowell Magnet 2T

Motor Tuning : Motowell Kit

Optisches Tuning : ein wenig

Vmax : :-)


Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeSa Feb 26, 2011 9:44 pm

Entdrosselungs-Kit von Motowell 43950d1298745433-magnet-2t-tuning-cdi-angeschlossen

So! Jetzt hab ich es mal selbst beantwortet. Hoffe es hilft anderen Motowell-Piloten weiter, wenn sie das Entdrosselungskit von Motowell selbst verbauen möchten.

Gruß an alle Forenmitglieder und Moderatoren.
Nach oben Nach unten
Mexx




Fahrzeug : Hatte mal nen Pegasus Sky

Vmax : Der lief so 60.


Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: CDI   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeSo Feb 27, 2011 2:06 pm

War gestern beim Händler, für ne Probefahrt hat er einfach nen Kundenroller umgesteckt, von 25 auf 50. Dann gibt es ja noch die offene CDI und ne Tuning-CDI. Wäre wenn nur an der offenen interessiert.. Ist das dann auch Plug & Play?
Nach oben Nach unten
schaumstoff

schaumstoff


Fahrzeug : Motowell Magnet 2T

Motor Tuning : Motowell Kit

Optisches Tuning : ein wenig

Vmax : :-)


Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeSo Feb 27, 2011 5:19 pm

Die offene CDI wird einfach gegen die vorhandene CDI ausgetauscht. Mehr Plug'n Play geht nicht Razz

Die original-CDI siehst du auf dem Foto. Ist der große schwarze Kasten mit den großen weißen Steckern.

Im Original Entdrosselungskit von Motowell ist die kleine schwarze Box mit den Kabeln enthalten, sowie ein "offener" Luftfilterkasten sowie zur Abstimmung eine größere Vergaserhauptdüse.
Nach oben Nach unten
Tomka92





Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 3:51 pm

schaumstoff schrieb:
Entdrosselungs-Kit von Motowell 43950d1298745433-magnet-2t-tuning-cdi-angeschlossen

So! Jetzt hab ich es mal selbst beantwortet. Hoffe es hilft anderen Motowell-Piloten weiter, wenn sie das Entdrosselungskit von Motowell selbst verbauen möchten.

Gruß an alle Forenmitglieder und Moderatoren.


Thanxxxxxxxx
Nach oben Nach unten
Tomka92





Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 3:59 pm

Schaumstoff wieviel läuft dein Roller jetzt ?
Nach oben Nach unten
schaumstoff

schaumstoff


Fahrzeug : Motowell Magnet 2T

Motor Tuning : Motowell Kit

Optisches Tuning : ein wenig

Vmax : :-)


Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 9:26 pm

Da der Roller noch in der Einfahr-Phase ist (~50 km) will ich es noch nicht übertreiben. Bin dann doch mal eine lange Gerade mit etwas leichtem Gefälle volle Pulle gefahren um den Unterschied zu testen. Die Tachoskala hat dann nicht mehr ausgereicht. Würde sagen nach Tacho 100. Sind aber höchstens echte 80.
Nach oben Nach unten
Tomka92





Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitimeDi März 01, 2011 10:36 am

Habe mal gestern hemlfach abgeschraubt und die kabel gesehen. Nun weiss ich wo die sind
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Entdrosselungs-Kit von Motowell Empty
BeitragThema: Re: Entdrosselungs-Kit von Motowell   Entdrosselungs-Kit von Motowell Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Entdrosselungs-Kit von Motowell
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» motowell rs dzb was ist gut?
» Motowell original sportauspuff
» Nagelneuer Motowell 2T
» motowell rs nur 80 km warum ? wil so 90-100 km wie
» Tuningkit Motowell Magnet 2-Takt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Motowell Forum :: Modelle :: Magnet 2T-
Gehe zu: